Kleingruppe

Kleingruppen - Beziehung leben, Spaß haben, voneinander lernen und geistlich wachsen

Beziehung ist für uns sehr wichtig. Wir lieben es als Gemeinde-Familie Leben zu teilen, miteinander unterwegs zu sein und gemeinsam an Herausforderungen zu wachsen. Dies tun wir unter anderem in unseren generationsübergreifenden Kleingruppen als ein ganz zentraler Aspekt unseres Lebens als Gemeinde.  

Für uns bedeutet Kleingruppe pulsierendes Leben, Begeisterung und Leidenschaft, eine Kultur der Ehre leben. Heilende Gemeinschaft, Beziehungen aufbauen und vertiefen, Gottes Gegenwart erleben. Den Blick auf das Ganze bewahren, der Gesellschaft und der Gemeinde dienen. Unsere Kleingruppen sind Orte, an denen Menschen, die Jesus noch nicht kennen, ihn persönlich kennenlernen dürfen. Wo eine überwältigende Willkommenskultur gelebt wird, wo Menschen sich leidenschaftlich der Vision und dem Auftrag der Relevant Vineyard verschenken.

Was wir definitiv nicht wollen sind Kleingruppen, in denen sich nur Gleichgesinnte treffen - Menschen derselben Altersgruppe und mit gleichen Interessen. Unsere Kleingruppen sind keine geschlossenen Kreise, wo sich über die Jahre nichts an der Zusammensetzung ändert und die immer nach dem gleichen System ablaufen.  Bei uns gibt es den Überraschungsfaktor, der für jede Menge Spaß sorgt. Wir halten auch nichts von dem Lust-und-Laune-Prinzip, nur dann zu kommen, wenn einem danach ist. Wir lieben Verbindlichkeit.

Wir glauben, dass Gemeinde auf gesunden Kleingruppen basiert. Deshalb ist es uns wichtig, dass du deinen Platz dort findest und natürlich auch in der Gemeinde als solche.  

Wenn du auf der Suche nach einem geistlichen Zuhause bist oder diesen Jesus kennenlernen möchtest, kannst du mehr Informationen über unsere Kleingruppen unter dem Menüpunkt Kontakt anfragen.  
Unsere Kleingruppen treffen sich jeden Donnerstag Abend.

Wir freuen uns auf dich!