love church IMG 0208 web

Leitung - Leitungsteam

Die Relevant Vineyard wird von Martin und Heike Buchwitz als Hauptleiter gemeinsam mit den Ältesten und mit einem erweiterten Leitungsteam geleitet. Aktuell setzt sich das erweiterte Leitungsteam aus allen Leitern zusammen, die in irgendeiner Weise Leitungsverantwortung in der Gemeinde übernommen haben.

Martin & Heike Buchwitz - Hauptleiter und Älteste

Wir haben die Relevant Vineyard gemeinsam im Jahr 1999 gegründet. Wir haben eine Leidenschaft für Gemeinde, für Leiterschaft und für die Gegenwart Gottes. Wir wollen sehen, dass viele gesunde und kraftvolle Gemeinden in Deutschland entstehen und nachhaltig wachsen. Wir haben eine generationen-übergreifende Sicht und lieben unsere Stadt und Umgebung.

Martin liebt seine Frau, seine vier erwachsenen Kinder, Menschen, Musik, Gitarren, angebissene Äpfel, Audis. Zeitschriften und Bücher. Heike liebt ihren Mann, die Familie, Menschen, Musik, Kreativität und das Prophetische.

Michael & Tanja Breyer - Älteste und Leitung LoveSHA

Unsere Vision ist es, Menschen einen Raum zu schaffen, in dem sie sich wohlfühlen und in eine Beziehung zu Jesus finden können. Wir wollen sehen, wie Menschen zu begeisterten Nachfolgern von Jesus werden. Dafür öffnen wir gerne unser Haus in der Altstadt von Hall, damit jeder, der kommt, sich wohlfühlen und einfach Gottes Gegenwart auftanken kann. Es soll ein Ort der Liebe, Annahme und der Wiederherstellung sein. Jeder ist herzlich willkommen  gerade du.

Marei Bauer - Leitung Relevant Kids

Seit 2003 bin ich mit Jesus unterwegs und in der Relevant Vineyard Schwäbisch Hall zu Hause. Für Jesus, Kinder und Pferde brennt mein Herz. Gottes Treue und seine leidenschaftliche Liebe für seine Kinder faszinieren mich immer wieder neu.

Ich mag Echtheit, und Gemeinde, die für die Menschen da ist. Tiere und die Natur zu entdecken und zu erleben, begeistert mich. Ich träume von einem Hof mit Pferden und anderen Tieren, einem Ort, wo Menschen Gemeinschaft leben und persönlich und geistlich wachsen können. Gott ist gut.

Meike Hillenmeyer - Leitung Relevant Teens

Ich bin seit 2011 teil der Relevant Vineyard Schwäbisch Hall. Hier habe ich erstmals erlebt, was es heißt, eine Familie zu haben, die mich liebt, so wie ich bin, und mir den nötigen Rahmen bietet, um mein Potenzial zu erkennen und zu entfalten. Seit Mai 2015 leite ich die Teenie-Arbeit unserer Gemeinde. Mein Traum ist es, eine Generation zu begleiten und freizusetzen, die Jesus liebt und bereit ist, ihr Leben dafür hinzugeben, eine Veränderung in der Welt zu sein und Hoffnung zu bringen, dort wo Hoffnungslosigkeit herrscht.

Christina Beier - Leitung Vineyard Café

Ich bin seit 2002 in der Relevant Vineyard Schwäbisch Hall und habe dort meine Heimat gefunden: Menschen, mit denen ich tiefe Freundschaften leben kann; ein zum Positiven verändertes Gottesbild; Schritte, die mich in meinem Leben weitergebracht haben. Da ich selbst erfahren habe, wie wertvoll und kraftvoll es ist, im Gebet Lügen zu brechen, Gottes Reden und seine Liebe für mich persönlich zu erleben, möchte ich anderen dabei zur Seite stehen, wie sie wachsen und vorwärts gehen.

Das Vineyard Café gibt Gelegenheit, neue Menschen kennen zu lernen, über den eigenen Tellerrand schauen, und dabei in netter Atmosphäre ein Stück Kuchen zu genießen. So wächst man als Gemeindefamilie zusammen und kann Freundschaften schließen.

Samuel Buchwitz - Worshipleiter

Hallo. Wenn man es so sehen will, bin ich in die Relevant Vineyard hineingeboren. Ich liebe es, ein Teil davon zu sein, nicht weil ich hier aufgewachsen bin, sondern weil ich das Herz und die Vision der Gemeinde liebe. Die lokale Gemeinde ist das Licht der Welt und daher ist es auf meinem Herzen, Gemeinde zu bauen. Einen Ort zu schaffen für Anbetung und Begegnung durch Musik das ist eine meiner Leidenschaften.

Tabitha Buchwitz - Kleingruppenleiter

So gesehen kannte ich die Relevant Vineyard schon fast mein ganzes Leben lang. Allerdings ist mir erst im Jahr 2012 richtig bewusst geworden, dass diese Gemeinde einfach mein Zuhause ist. Ich bin absolut begeistert von der Vision der Gemeinde und ich liebe das Herz für Anbetung. Die Relevant Vineyard ist eine Gemeinde, in der man wächst und immer näher an das Herz des Vaters findet. Mein Herz ist es, dass Menschen, gerade auch junge Erwachsene, ihre Identität in Jesus finden, sodass sie diese unglaubliche Freude Gottes in die Welt tragen können.

Andy & Tabea Maroske - Kleingruppenleiter und Leiter Relevant Worship Night

Die Relevant Vineyard ist seit 2011 unser geistliches Zuhause und ein Ort, an dem immer mehr die Kultur des Himmels mit Ehre, Wertschätzung und Annahme gelebt wird. Wir lieben es, wie wir hier herausgefordert werden und dadurch wachsen dürfen und gefördert werden, unsere Berufung zu leben.

Wir wollen in Menschen investieren, sie herausfordern und ermutigen, in ihrer Persönlichkeit und in ihrem Charakter zu wachsen. Darüber hinaus wollen wir eine Kultur schaffen, in der wir durch Musik und Anbetung Gott in den Mittelpunkt stellen.

Marie-Isabelle Speidel - Leiter Media & Technik und Kleingruppenleiter

Hallo! Ich bin seit 2010 in der Relevant Vineyard. Kleingruppenleiter zu sein, bedeutet für mich, Familie in der Gemeinde zu leben. Das heißt ganz praktisch: viel Spaß haben, Leben zusammen genießen und teilen mit allem was dazu gehört, mit allen Höhen und Tiefen. Ich will Menschen dabei helfen, in das hineinzukommen, was Gott für sie hat einen guten Plan, voller Hoffnung, Kraft und Freude.

Was mich antreibt, ist das, was ich erlebt habe, als ich das erste Mal in die Relevant Vineyard kam: ein herzliches Willkommen und viel Annahme. Jesus ist unsere unerschöpfliche Quelle an Liebe und Heilung, Seine Gegenwart macht heil. Ich liebe es, kreativ zu sein und mich in Kunst auszudrücken, sei es beim Tanzen, Malen, Schreiben oder Singen alles, was mit Kunst und Anbetung zu tun hat, lässt mein Herz höher schlagen.

Heiko & Cristine Stegmeier

Wir sind seit 2005 in der Relevant Vineyard und sind begeistert davon, wie wir als Gemeinde mit Offenheit für den Heiligen Geist, Leidenschaft und Freiheit Gottes Reich bauen. Wir haben hier ein geistliches Zuhause gefunden, in dem wir uns mit unseren Gaben und Fähigkeiten einbringen können.

Die Relevant Vineyard ist für uns Familie und ein Ort, an dem wir zugerüstet werden und Heilung erleben dürfen. Wir arbeiten im Bereich Persönlichkeitsentwicklung mit und wünschen uns, dass Menschen ihre Gaben und ihre Berufung entdecken und diese leben. Unser Herz schlägt dafür, sie dabei zu begleiten und zu fördern. Wir haben zwei tolle Kinder, die uns auf unserem Weg begleiten.

Verena Unsin - Leitung worshipART

Seit ich des Studiums wegen 2001 in Schwäbisch Hall gelandet bin, habe ich in der Relevant Vineyard mein Zuhause gefunden. Ich liebe unseren Worship und die Gemeinschaft. Mein Herz brennt für Kunst in allen Arten und Formen – besonders das Geschichten-Erzählen, sei es im Film, Theater, Buch oder Bild.

Hanna Welz - Leitung Königskinder

Ich liebe es, Teil der Relevant Vineyard zu sein, was ich seit 2009 bin. Dort habe ich mein Zuhause gefunden. Menschen, die mich annehmen, so wie ich bin mich aber nicht so lassen, sondern motivieren, zu der Person zu werden, die Gott schon in mir sieht.

Jolie Hoppe - Leitung Teens

Seit ich Ende 2014 nach Schwäbisch Hall gezogen bin, ist die Relevant Vineyard mein Zuhause. Für mich ist die Gemeinde ein Ort, wo ich willkommen bin, Gott begegnen darf, wo ich mit genialen Menschen unterwegs bin, die sich in mich investieren und mich ermutigen, wo ich wachsen darf hin zu Gott.

Momentan leite ich den Bereich Teens mit. Mein Wunsch ist es, dass die Teens Gott als einen starken, lebendigen Gott, treuen Freund und liebenden Vater kennen lernen, der für sie ist, der sie annimmt und liebt, so dass sie in ihrer Identität als Kind Gottes die Menschen in ihrem Umfeld erreichen und dort einen Unterschied machen.  

Samuel Veit - Leitung Evangelisation

Prinzipien Gottes zu leben und seiner Stimme zu folgen, ist das Spannendste und Beste, was ich je erlebt habe.

Gott in den Mittelpunkt zu stellen bei allem, was ich tue, zu reifen und wachsen, ist eine natürliche Folge davon, ein Teil der Relevant Vineyard zu sein. Das darf ich seit Dezember 2014 selbst erfahren. Ich liebe die Unterschiedlichkeiten der einzelnen Personen und die gelebte Kultur, eine Church-Family zu sein.

Wir möchten die im Überfluss empfangene Liebe und die rettende Botschaft Jesu durch viele verschiedene Arten weitergeben und hinaustragen. Unsere Mission: Eine Begegnung mit dem Vater schaffen und Jesu Angebot weitergeben. Unsere Vision: Erweckung!

Joel Fischer - Praktikant

Seit September 2016 darf ich hier in der Relevant Vineyard Schwäbisch Hall arbeiten und mein Praktikum absolvieren.

Für mich ist die Vineyard-Bewegung mein Zuhause und ich liebe es, Teil dieser Gemeindefamily zu sein und herausgefordert zu werden, meinen Charakter und meine Persönlichkeit zu schleifen. Ich darf hier erleben, wie ich gefördert und gefordert werde. Ich möchte Gemeinde bauen, welche relevant ist und Kirche & Gesellschaft erneuert.

Mein Traum ist es, Gottes Königreich hier auf der Erde sichtbar zu machen. Dass Christen aufstehen und sich nicht verstecken. Ich liebe es, Menschen zu zeigen, wie Gott ist und ein Bewusstsein dafür zu schaffen, was unsere Quelle ist. „Die Freude am Herrn ist unsere Stärke“ (Nehemia 8,10), also lass uns feiern!