love church IMG 0208 web

Mitarbeit und Leiterschaft in der Relevant Vineyard

Mitarbeit in der Relevant Vineyard

All das was wir als Gemeinde tun, ist nur möglich, weil es viele Menschen gibt, die ihre Zeit, Energie und ihr Geld investieren. Es ist für uns keine Selbstverständlichkeit, dass Menschen das tun. Wir ehren jedes Engagement und sind dankbar dafür. 

Wir fördern Mitarbeiter aktiv durch eine Gabenberatung. Wir werden zukünftig auch aktiv mit dem Persönlichkeitsprofil DISG arbeiten und unterstützen die Weiterbildung der Mitarbeiter aktiv. Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind für von ganz großer Bedeutung.

Wir geben die Möglichkeit auch Dienste auszuprobieren. Wenn sich jemand bei uns zur Mitarbeit entscheidet, dann definiert er selbst, wie lange er das tut. In Absprache mit der Leiterschaft ist ein Ausstieg jederzeit möglich, wobei es immer sinnvoll ist, auch bei der Suche nach Nachfolge mitzuhelfen.

Leitung in der Relevant Vineyard

Leiterschaft ist ein ganz hoher Wert in der Relevant Vineyard. Leider hat gerade Deutschland extrem schlechte Erfahrung mit Führung gemacht, was dazu geführt hat, dass Leiterschaft seine Bedeutung und seinen Ruf in der Öffentlichkeit verloren hat. Viele negative Beispiele aus den Bereichen Sport, Politik, Kunst und Kirche, die in den Medien veröffentlicht werden, sorgen auch nicht dafür, dass das Vertrauen in Leiterschaft wächst. Deswegen, weil Dinge missbraucht werden, sind diese dadurch aber nicht grundsätzlich schlecht. Wir sind der Überzeugung, dass es zwei wesentliche Elemente sind, die eine Gemeinde gesund wachsen lassen: die Gegenwart Gottes und gesunde, kraftvolle Leiterschaft im Sinne von Jesus.

Zitate zum Thema Leiterschaft und Mitarbeit

Göttliche Leiterschaft macht das Leben für alle besser, die unter dieser Leiterschaft leben.
Bill Johnson

Wir lieben, dienen und sorgen für andere, weil dies das normale Verhalten für Menschen ist, die von Gottes Geist erfüllt sind. Wir sind Christen - Nachfolger Jesu. Und Jesus Christus war der ultimative Diener. Wir können nicht anders, als zu dienen, weil der Geist des großen Dieners unsere Herzen erfüllt hat. Wenn wir dienen, tun wir einfach nur das, was wir von Natur aus sind.
STEVE SJOGREN

Biblische Leiterschaft heißt, über Menschen zu herrschen, ohne sie zu kontrollieren oder zu missbrauchen. Aber auch unter Menschen zu stellen, um ihnen zu dienen und sie zu bevollmächtigen. Über Menschen herrschen um Sicherheit zu geben, unter Menschen stellen um zu bevollmächtigen. Macht und Autorität sind zwei Werkzeuge um Menschen zu dienen und nicht um persönliche Königreiche zu bauen.
Eric Johnson

Eine der wichtigsten Aufgaben von Leitern ist es, sich selbst zu multiplizieren.
Michael Puffett