verstaerker dias06c web

Relevant Vineyard im Überblick

Du bist zum ersten Mal auf unserer Webseite und willst uns kennenlernen? Dann bieten wir Dir auf dieser Seite einen schnellen Überblick über das, wer wir sind und was wir tun.

Was ist die Relevant Vineyard?

Wir sind Menschen, die Gott lieben und die Menschen lieben. Wir glauben an den Gott der Bibel und leben aus einer tiefen Beziehung zu ihm heraus - unserem Schöpfer und Liebhaber. Wir sind eine Freikirche und gehören zur Vineyard Bewegung, die weltweit aus weit mehr als 2000 Gemeinden besteht. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es aktuell ca. 80 Gemeinden und Gruppen, die der deutschsprachigen Vineyard Bewegung Vineyard D.A.CH angehören. Wir glauben zutiefst an die Freiheit der Menschen, weil es uns Jesus vorgelebt hat, der den Vater im Himmel repräsentiert hat. Wir glauben daran, dass Freiheit einen Rahmen und eine übergeordnete Autorität braucht, damit die Freiheit des Einzelnen nicht für den Anderen zerstörerisch ist. Gott selbst ist für uns die Autorität und er hat uns in der Bibel gezeigt, was sein Wille und was seine Prinzipien sind. Wir glauben daran, dass der Schöpfer am besten weiß, was für die von ihm geschaffenen Geschöpfe das Beste ist. Wir glauben daran, dass Gott das Beste für uns Menschen will. Wir glauben an Liebe, wie sie in der Bibel in 1. Kor. 13 beschrieben ist. Wir glauben an die verändernde Kraft Gottes. Wir glauben an seinen Heiligen Geist, der in uns lebt. Wir glauben daran, dass Gott ein Gott ist, der zu jeder Zeit Zeichen und Wunder tut. Wir lieben unseren Gott von ganzem Herzen und mit großer Leidenschaft. Wir geben das Beste was wir haben, lieben Exzellenz - aber keine Perfektion, weil diese Menschen unter Druck und Stress setzen. Wir lieben es gesunde und klare Leiterschaft zu leben, die das Beste für den Anderen sucht. Wir haben eine klare Vision und verfolgen diese mit Strategie und Leidenschaft. Wir sehen uns als geistliche Familie, in der Menschen füreinander da sind und am Wachstum des Anderen interessiert sind. Wir lieben es, wenn die Generationen gemeinsam unterwegs sind. Wir haben Menschen aus den verschiedensten Nationen in der Gemeinde und lieben das Miteinander von Menschen unterschiedlichster Kulturen. Wir lieben Kunst und das Arbeiten mit modernen Medien - beides nimmt bei uns einen breiten Raum ein.

Wichtige Infos auf der Webseite

Wenn Du etwas über unsere Geschichte, Mission und Vision wissen willst, dann klicke doch einfach auf die Links in dieser Beschreibung.

Willst Du wissen, welche Personen hinter der Relevant Vineyard stehen? Das findest Du auf der Leiterseite.

Wir haben viele Bereiche und Dienste, Du findest hier einen Überblick.

Adresse und eine Karte zum Veranstaltungsort findest Du unter Kontakt/Anfahrt.

Wenn Du etwas über die Veranstaltungen erfahren willst, dann kannst Du das auf der Seite mit der Terminübersicht tun und unter den regelmäßigen Veranstaltungen.

Kontaktieren kannst Du uns über das Kontaktformular.