Tasse

Vision

Wir glauben an einen Gott, bei dem wir zu Hause sein können (Mt 11,28). Wir glauben, dass Jesus auf die Erde kam um die Verlorenen zu suchen und zu retten (Lk 19,10). Wir glauben, dass dieser Gott uns zu den Menschen schickt. Dies sehen wir unter anderem in Markus 16,15+20:  «Geht in die ganze Welt und verkündet allen Menschen die gute Botschaft». Der Herr half ihnen dabei und bekräftigte die Botschaft durch die Wunder, die er geschehen ließ».

Wir sind Unterwegs zu den Menschen durch Werke (wir schenken den Menschen Barmherzigkeit und gute Werke der Nächstenliebe), durch Wunder (wir leben einen natürlich übernatürlichen Lebensstil und erwarten Gottes Eingreifen) und durch Worte (wir verkündigen das Evangelium, indem wir den Menschen unsere Geschichte und Gottes Geschichte erzählen). In unserer eigenen Geschichte sehen wir das Wirken Gottes. Dies löst bei uns Begeisterung und Leidenschaft aus und motiviert uns mehr davon zu sehen.

Für uns steht im Fokus, Menschen mit Gott in Berührung zu bringen, denn Gott schreibt mit jedem Einzelnen seine eigene Geschichte. Menschen werden bevollmächtigt, ein erfülltes Leben in der Kraft und Autorität Gottes zu leben.

Wir glauben daran, dass überall dort wo Gott im Mittelpunkt steht, Erweckung geschieht. Denn er ist Leben.

Unsere Formel

Menschen mit Gott in Berührung bringen + Begeisterung + Heiliger Geist = Evangelisation

Praxis

Jeden dritten Samstag im Monat starten wir eine Aktion. Diese starten um 13 Uhr (sofern nichts anderes angegeben ist) und dauert jeweils 2 Stunden (inkl. Einführung und Auswertung). Treffpunkt ist jeweils in den Gemeinderäumen (Bahnhofstrasse 19, 74523 Schwäbisch Hall).

Bei diesen Aktionen sind wir jeweils in einer dieser Kategorien tätig: Power Evangelisation, Love SHA, Flashmob, Sport&Spiel und Essen.

Für weitere Infos melde dich bei uns (office@vineyard-sha.de).