Lobpreis
  • Vineyard
  • Über uns
  • Leitung und Team Relevant Vineyard - Gemeinde für Schwäbisch Hall

Leitung - Leitungsteam

Die Relevant Vineyard wird von Martin und Heike Buchwitz als Hauptleiter gemeinsam mit den Ältesten und mit einem erweiterten Leitungsteam geleitet. Aktuell setzt sich das erweiterte Leitungsteam aus allen Leitern zusammen, die in irgendeiner Weise Leitungsverantwortung in der Gemeinde übernommen haben.

Martin & Heike Buchwitz - Hauptleitung und Älteste

Gemeinsam haben wir die Relevant Vineyard 1999 gegründet. Wir haben eine Leidenschaft für Jesus und seine Gemeinde, für Leiterschaft und für die Gegenwart Gottes. Wir wollen sehen, dass viele gesunde und kraftvolle Gemeinden in Deutschland entstehen und nachhaltig wachsen. Wir haben eine generationen-übergreifende Sicht, eine Sicht für das gemeinsame Leiten als Ehepaar und wir lieben unsere Stadt und Umgebung.

Martin liebt seine Frau, seine vier erwachsenen Kinder, seinen Enkel, Menschen, Musik, Gitarren, angebissene Äpfel, Audis, Zeitschriften und Bücher. Heike liebt ihren Mann, die ganze Familie, Menschen, Musik, Kreativität und das Prophetische.

Samuel Buchwitz - Bereichsleitung Worship und Ältester

Hallo. Wenn man es so sehen will, bin ich in die Relevant Vineyard hineingeboren. Ich liebe es, ein Teil davon zu sein, nicht weil ich hier aufgewachsen bin, sondern weil ich das Herz und die Vision der Gemeinde liebe. Die lokale Gemeinde ist das Licht der Welt und daher ist es auf meinem Herzen, Gemeinde zu bauen. Wir wollen einen Ort schaffen, an dem Gott auf vielfältige Art und Weise angebetet wird. Und das an jedem Tag der Woche.  Dafür brennt mein Herz.

 

Andy & Tabea Maroske - Kleingruppenleiter

Seit 2011 ist die Relevant Vineyard für uns ein Zuhause geworden. Wir glauben, dass Gemeinde von Gott eine sehr gute Idee war und wir sind dankbar mit den Menschen gemeinsam unterwegs zu sein. Viele tiefe und gute Freundschaften sind über die Jahre entstanden und wir sind gespannt, was noch alles auf uns wartet.
Für uns ist es ein Privileg mit unterschiedlichsten Menschen zusammen Gott, den Vater zu suchen, ihm mit unserem Leben unsere Anbetung auszudrücken und eine authentische Gemeinschaft zu leben. Was uns bewegt ist Jesus selber und wir wollen nicht aufhören mit seinem Eingreifen und Wirken zu rechnen.

Heiko & Cristine Stegmeier - Bereichsleitung Entwicklung und Kleingruppenleiter

Wir sind seit 2005 in der Relevant Vineyard und sind begeistert davon, wie wir als Gemeinde mit Offenheit für den Heiligen Geist, Leidenschaft und Freiheit Gottes Reich bauen. Wir haben hier ein geistliches Zuhause gefunden, in dem wir uns mit unseren Gaben und Fähigkeiten einbringen können.

Die Relevant Vineyard ist für uns Familie und ein Ort, an dem wir zugerüstet werden und Heilung erleben dürfen. Wir arbeiten im Bereich Persönlichkeitsentwicklung mit und wünschen uns, dass Menschen ihre Gaben und ihre Berufung entdecken und diese leben. Unser Herz schlägt dafür, sie dabei zu begleiten und zu fördern. Wir haben zwei tolle Kinder, die uns auf unserem Weg begleiten.

Verena Unsin - Leitung worshipART

Seit ich des Studiums wegen 2001 in Schwäbisch Hall gelandet bin, habe ich in der Relevant Vineyard mein Zuhause gefunden. Ich liebe unseren Worship und die Gemeinschaft. Mein Herz brennt für Kunst in allen Arten und Formen – besonders das Geschichten-Erzählen, sei es im Film, Theater, Buch oder Bild.

Andrea Wörner - Co-Leitung worshipART

Im persönlichen kreativen Prozess gehe ich mit den Fragen und Herausforderungen des Lebens um. Häufig sind Wortimpulse für meine künstlerische Arbeit grundlegend. Zitate, Redewendungen und Sinnbilder reizen mich die Zusammenhängen und Prinzipien des Lebens aufzuspüren und zu erforschen. Dabei experimentiert ich mit verschieden Werkstoffen und Malgründen.

Es entstehen gemalte Bildserien, Collagen, Scherenschnitte und grafische Arbeiten.

Mit Leidenschaft gestalte ich Workshops um die Kreativität in anderen Menschen zu fördern.

Samuel Veit - Leitung Evangelisation

Prinzipien Gottes zu leben und seiner Stimme zu folgen, ist das Spannendste und Beste, was ich je erlebt habe.

Gott in den Mittelpunkt zu stellen bei allem, was ich tue, zu reifen und wachsen, ist eine natürliche Folge davon, ein Teil der Relevant Vineyard zu sein. Das darf ich seit Dezember 2014 selbst erfahren. Ich liebe die Unterschiedlichkeiten der einzelnen Personen und die gelebte Kultur, eine Church-Family zu sein.

Wir möchten die im Überfluss empfangene Liebe und die rettende Botschaft Jesu durch viele verschiedene Arten weitergeben und hinaustragen. Unsere Mission: Eine Begegnung mit dem Vater schaffen und Jesu Angebot weitergeben. Unsere Vision: Erweckung!

Daniel Jeter - Leitung Gebet

Ich bin seit 2012 Teil der Relevant Vineyard. Ich habe dort den Glauben zu Jesus Christus in einem Persönlichen Erlebnis  entdeckt.  Ich bin froh dies, seit dem immer wieder tun zu dürfen. Wie Er mir begegnet, bereichert mein Leben immer wieder aufs neue. Er ist der Mittelpunkt der Relevant Vineyard und der Grund warum mir die Gemeinde so gefällt. Wir leben mit der Vision, für Menschen aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten ein Zuhause zu sein und dem Wunsch, Sie in Ihrer Berufung zu fördern. 

Hanna Welz - Leitung Relevant Kids

Seit 2009 bin ich Teil der Relevant Vineyard. Ich habe im Laufe der Zeit verschiedenste Dienste übernommen. Seit einigen Jahren bin ich nun im Kinderteam mit dabei. Zusammen mit den Kindern Gottes Geheimnisse und Wahrheiten zu entdecken, erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit! 
Wir wollen lebendige Kindergottesdienste feiern, in denen Gott der Mittelpunkt ist. Gemeinsam entdecken wir spannende Geschichten, die Gott mit seinen Menschen geschrieben hat.  Geburtstage feiern, füreinander beten, Spaß haben, das alles und noch viel mehr erwartet dich! Komm doch mal vorbei! 

Jolie Hoppe - Bereichsleitung Kleingruppen und Leitung Vineyard Office

Seit ich Ende 2014 nach Schwäbisch Hall gezogen bin, ist die Relevant Vineyard mein Zuhause. Für mich ist die Gemeinde ein Ort, wo ich willkommen bin, Gott begegnen darf, wo ich mit genialen Menschen unterwegs bin, die sich in mich investieren und mich ermutigen, wo ich wachsen darf hin zu Gott.

Mittlerweile habe ich die Ehre im Office mitarbeiten zu dürfen. Es ist mir eine Freude mich dort mit meinen Gaben einzubringen und somit auch auf diese Weise Königreich Gottes mitzugestalten. 

Rebecca Färber - Leitung Vineyard Café

Als ich Anfang 2017 wieder in meiner Heimat Schwäbisch Hall landete, fand ich die Relevant Vineyard als mein neues geistliches Zuhause. Mich begeistert es, wie Gottes Gegenwart dort spürbar ist und wieviel Potential in der Gemeinde liegt, etwas in der Stadt zu verändern. Tolle Menschen mit unterschiedlichsten Fähigkeiten, die darin ermutigt werden weiter zu wachsen und den Plan, den Gott für sie hat, in der Gemeindearbeit und in ihrem Alltag umzusetzen. 

Meiner Leidenschaft, Menschen zu dienen, gehe ich durch die Leitung des Vineyard Cafés nach und ich finde es genial, wie dadurch eine Atmosphäre geschaffen wird, in der tiefe Gespräche entstehen, Beziehungen gestärkt werden und vor allem ganz viel gelacht werden kann.