• Vineyard
  • Herzlich willkommen bei der Relevant Vineyard - Gemeinde für Schwäbisch Hall und Umgebung

Wir sind eine anbetende Gemeinde, die Gottes Gegenwart in den Mittelpunkt stellt und die Menschen bevollmächtigt. Herzlich Willkommen!

Maßnahmen in Sachen Coronavirus

Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir bis zum 20.04.2020 aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus alle öffentlichen Veranstaltungen in den Räumen der Bahnhofstraße 19 ausfallen lassen. Wir halten dabei an Glaube, Hoffnung und Liebe fest und sind mehr denn je überzeugt, dass unsere Welt Jesus braucht. Wir sind am Planen, was wir Online abbilden können und halten alle Interessierten auf unserer Webseite auf dem Laufenden.

Wenn du diesbezüglich interessiert bist oder du gerne auf Grund anderer Anliegen zu uns Kontakt aufnehmen möchtest, dann schreibe doch an dranbleiben@vineyard-sha.de. 

 


Aktuelle News

Geistesblitz 15 - Impuls von Samuel B.

Manchmal ist Weniger „Mehr“

Dies bezieht sich auf jeden Bereich unseres Lebens. Häufig sehen wir, was wir noch nicht haben, was wir noch haben wollen. Doch was bereits da ist, vergisst man all zu schnell. Die schöne Wohnung, die wertvollen Freundschaften, die liebevolle Familie und so vieles mehr. Unsere Perspektive entscheidet darüber, ob wir uns reich oder arm fühlen.
So oft sind wir abgelenkt von der Maße an Eindrücken, die auf uns nieder prasselt. Die Medien, zu viele Gegenstände oder ein zu voller Tagesablauf. Tag um Tag, Woche um Woche.
Da tut eine Pause gut. Ein Stop, eine Reduktion auf das Wesentliche.
So kann es uns auch geistlich gehen. Predigt hier Predigt dort. Und dann noch drei YouTube Videos. Und was bleibt hängen? Wenn ich ehrlich bin, manchmal nicht viel. Da hilft es auch gelegentlich zu reduzieren.
Eine Bibelstelle. Und diese nicht nur lesen, sondern darüber nachdenken, was sie ganz explizit für mein Leben mit Gott bedeutet.

Hier ein Beispiel:
2. Timotheus 1.7
„Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern einen Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“

Weiterlesen …