Lobpreis
  • Vineyard
  • Relevant Vineyard das sind wir - Gemeinde für Schwäbisch Hall und Umgebeung

Gottes Gegenwart im Mittelpunkt

"Ihr seid nicht nach Schwäbisch Hall gekommen, um eine Gemeinde zu gründen. Gott hat euch nach Schwäbisch Hall berufen, um einen Ort der Gegenwart Gottes zu schaffen!"
Bob Hazlett

Wir lieben Gott und wir lieben Menschen

Wir lieben Gott und wir lieben es in Menschen zu investieren. Gott ist der Schöpfer der Universums und der Liebhaber der Menschen, der seinen Sohn für dich und für mich geopfert hat. Wir lieben es zu sehen, wie Menschen diesen Gott kennenlernen und wie ihr Leben durch ihn komplett verändert und geheilt wird. Wir lieben es, in Menschen zu investieren und zu sehen, wie sie ihre Gaben entdecken und in ihre Berufung kommen.

Wir bevollmächtigen Menschen, dass sie das volle Potenzial dessen leben können, was Gott in sie hineingelegt hat. Wir sind der tiefen Überzeugung, dass starke Menschen zu einer gesunden, starken und großen Gemeinde führen. Wir respektieren die Freiheit des Einzelnen, achten aber gleichzeitig darauf, dass wir gemeinsam die Werte und Prinzipien Gottes leben.

Die Relevant Vineyard ...

  • Die Relevant Vineyard ist Gott zentriert und ein Ort der Gegenwart Gottes.
  • Die Relevant Vineyard ist eine Gemeinde, die Gott leidenschaftlich anbetet, eine Anbetungskultur lebt und diese vielfältig auf künstlerische Weise zum Ausdruck bringt.
  • Die Relevant Vineyard ist eine Gemeinde, die die Botschaft Jesu auf natürlich übernatürliche Weise verbreitet.
  • Die Relevant Vineyard ist eine Gemeinde, die daran glaubt, dass Gott auch heute noch heilt und Wunder tut.
  • Die Relevant Vineyard ist eine Gemeinde, in der Menschen der Vaterliebe Gottes begegnen können und dadurch zu erneuerten Persönlichkeiten und zu Charaktere voller Integrität werden.
  • Die Relevant Vineyard ist eine kümmernde Familie, bei der die Einsamen und Zerbrochenen neue Hoffnung finden und an der sie teilhaben können.
  • Die Relevant Vineyard ist eine Gemeinde, die danach strebt echt, authentisch und zeitgemäß zu leben.
  • Die Relevant Vineyard ist eine Gemeinde, die ausrüstet, Dinge möglich macht, und ganz gewöhnliche Menschen freisetzt ein außergewöhnliches Leben zu führen.

Was wir glauben

Das was wir glauben, drückt sich im sogenannten Apostolischen Glaubensbekenntnis und der Glaubensbasis der weltweiten Evangelischen Allianz aus:

Apostolisches Glaubensbekenntnis

Ich glaube an Gott,
den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.
Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige christliche Kirche,
die Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.
Amen.

Glaubensbasis der weltweiten Evangelischen Allianz

  • Wir glauben an den dreieinen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Er hat die Welt erschaffen, er liebt sie und erhält sie. Darin zeigt er seine Souveränität und Gnade;
  • Der Mensch besitzt als Ebenbild Gottes eine unverwechselbare Würde. Er ist als Mann und Frau geschaffen. Er ist durch Sünde und Schuld von Gott getrennt;
  • Jesus Christus, der Mensch gewordene Sohn Gottes, ist stellvertretend für alle Menschen gestorben. Sein Opfertod allein ist die Grundlage für die Vergebung von Schuld, für die Befreiung von der Macht der Sünde und für den Freispruch in Gottes Gericht. Jesus Christus, durch Gott von den Toten auferweckt, ist der einzige Weg zu Gott. Der Mensch wird allein durch den Glauben an ihn durch Gottes Gnade gerecht gesprochen;
  • Durch den Heiligen Geist erkennen Menschen Gott. Der Heilige Geist schafft durch die Wiedergeburt neues Leben und befähigt die Gläubigen, nach Gottes Willen zu leben. Er schenkt ihnen Gaben zum Dienen;
  • Jesus Christus baut seine weltweite Gemeinde. Er beruft und befähigt die Gläubigen, das Evangelium zu verkündigen und liebevoll und gerecht zu handeln;
  • Jesus Christus wird für alle sichtbar in Macht und Herrlichkeit wiederkommen, die Lebenden und die Toten richten und das Reich Gottes vollenden. Er wird einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen;
  • Die Bibel, bestehend aus den Schriften des Alten und Neuen Testaments, ist Offenbarung des dreieinen Gottes. Sie ist von Gottes Geist eingegeben, zuverlässig und höchste Autorität in allen Fragen des Glaubens und der Lebensführung;

Link zur Webseite der Evangelischen Allianz Deutschland.